Foto-AG des Gymnasium Laurentianum gewinnt den ersten Preis im Wettbewerb: "Das schönste Krippenfoto"
Feierstunde im Heinrich-Friederichs-Museum aus Anlaß der Preisverleihung für den Fotowettbewerb (12. 2. 2014)

Sehr zufrieden zeigte sich Rosemarie Friederichs bei der Preisverleihung zum Fotowettbewerb des Heinrich-Friederichs-Museumms "Wer macht das schönste Krippenfoto?" über die zahlreichen Fotos, die sie der Jury vorlegen konnte. Und die hatte es wahrlich nicht leicht, unter den vielen eingereichten Motiven das schönste auszuwählen. Die Wahl viel letztlich auf eine Arbeit der Foto-AG des Gymnasiums Laurentianum, deren Schüler und der Leiter Martin Weist den 1. Preis in Höhe von 200 € entgegen nehmen konnten. Rosemarie Friederichs hob in Ihrer Ansprache das Engagement der Schüler hervor, und auch Schulleiterin Marlies Ermer zeigte sich beeindruckt von den Leistungen der Schüler ihrer Schule. Weitere Preise gingen an Christoph Steinbüchel (2. Preis), Rita Thissen (3. Preis), Matthias Rinschen und Marlies Hauk(4. Preis). Mit einem kleinen Imbiß endete die Feierstunde. Die Fotos können noch bis Ende Februar im Heinrich-Friederichs-Museum betrachtet werden.

klicke auf ein Bild

Informationen: Prof. Dr. Hans-Uwe Erichsen, Tel. Nr. 0251 31312